Neues von connectMT

connectMT kratzt an der 700 - KI-Marktplatz im Fokus

  • Medecon
  • 22.01.2024

Das vergangene Jahr war für uns nicht nur wegen der erfolgreichen Umbenennung von „Westdeutscher Teleradiologieverbund“ in „connectMT – Verbund für medizinische Telekooperationen“ ein besonderes. Unser KI-Marktplatz etabliert sich mehr und mehr in unserem Netzwerk. Immer mehr Kliniken und Praxen nutzen immer mehr KI-Services über unseren Verbund

.

weiterlesen

Netzwerk Aktiv Nr. 14

  • Medecon
  • 14.04.2023

gemäß des Titels "Telemedizinische Kooperationen und Lösungen im Verbund" widmen wir uns den Synergien durch die Kombination verschiedener telemedizinischer Lösungen. 

weiterlesen

Newsarchiv

Referenzen

Einsatzgebiete der Telemedizin

Der Verbund für medizinische Telekooperationen in der Anwendung.
Bereits jetzt deckt die Bildübertragung per DICOM E-Mail eine Vielzahl von bestehenden Anwendungsszenarien ab, die auch bei anderen Teilnehmern schnell und individuell implementiert werden können.

Die Liste der Szenarien ist bei weitem nicht abgeschlossen. Viele Möglichkeiten ergeben sich ganz individuell je nach Abläufen und Strukturen der Nutzer. So bietet der Verbund für medizinische Telekooperationen beispielswiese die Grundlage, um Teleradiologie nach StrahlenschutzVerordnung (StrlSchV) abzubilden.

connectMT - Verbund für medizinische Telekooperationen